Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter

+43 4824 2252

baeuerle@baeuerle.at

  • Besondere Lage
  • reichhaltiges Frühstück
  • Gratis W-LAN

Großglockner Besteigung

Sicher auf das Dach Österreichs

War es immer schon einmal Dein Traum aum Gipfelkreuz des höchsten Berges von Österreich zu stehen?
Gewiss der Berg ist hoch der Weg lang aber mit genügend Zeit, Schwindelfreiheit und Ausdauer ist das sicherlich möglich.
Wir empfehlen den Aufstieg nur mit einem heimischen Bergführer. Sie haben genügend Erfahrung und kennen die aktuelle Situation am Berg, wie Schnee, Eis, Steinschlag & andere Gefahren auf der Route. Natürlich sind die Heiligenbluter Bergführer auch geschult für extreme Situationen, bewahren die Nerven und haben die passende Ausrüstung.
Falls Du ein Frühaufsteher Frühstück wünschst - jederzeit gerne . du sollst ja schließlich gestärkt und entspannt in ein Abenteuer starten.

Kurz & Bündig

Möllschlucht Klettersteig2_M. Glantschnig

Die Heiligenbluter Bergführer haben aber auch noch andere Touren auf Lager
zB. durch den wild romantischen Klettersteig Möllschlucht - Heiligenblut.

Beim Klettersteig Möllschlucht gibt es:
2 Schwierigkeitsstufen (C/D)
5 Seilbrücken
wenig Höhendifferenz
viel Gestein
mäßig Wasser

Es wird benötigt:
ca. 2 Stunden Zeit
dünne Handschuhe fürs Klettern am Stahlseil
Trekkingschuhe
pure Muskelkraft und Schwindelfreiheit

Wer noch nicht genug hat kann sich im nebenanliegenden Hochseilgarten beim Gasthof Sonnblick vergnügen.
Infos, Details & Ausrüstung bekommst du vor Ort!

Was dich noch interessieren könnte